Oral History

Hier geben Dozierende, Studierende und Alumni des Amerika-Instituts im Interview ihre persönlichen Erfahrungen und Perspektiven preis. Tauchen Sie ein in die Institutsgeschichte und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen – von persönlichen Anekdoten und Werdegängen bis hin zu Forschung und Lehre.

Profil

Prof. Dr. Klaus Benesch ist Professor für Nordamerikastudien an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine Aufgabengebiete sind die Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts, Architektur, Urbanismus und Technologie. Er ist seit 2007 am Amerika-Institut München tätig.

Profil

Dr. Peter Just kam 2005 als Student ans Amerika-Institut. Heutzutage ist er Lehrbeauftragter.

Profil

Dr. Amy Mohr unterrichtet Literatur am Amerika-Instituts in München seit 2009. Bevor Sie nach München kam, war Sie Dozentin an der University of Illinois at Urbana-Champaign.

Profil

Dr. Meike Zwingenberger ist die Geschäftsleitung des Amerikahauses in München. Sie war in den 90er Jahren am Amerika-Institut, unter anderem als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Frauenbeauftragte.